Bayerischer Siedlerbund e.V.
Verband für Wohneigentum, Familienheim und Garten
Siedlergemeinschaft Escherlich
Startseite
Mitgliedschaft
Frauengruppe
Termine
Rückblick
Archiv
Archiv 2019
Archiv 2018
Archiv 2017
Archiv 2016
Archiv 2015
Archiv 2014
Archiv 2013
Archiv 2012
Archiv 2011
Archiv 2010
Archiv 2009
Archiv 2008
Archiv 2007
Archiv 2006
Archiv 2005
Archiv 2004
Weihnachtsfeier 2004
Kaffeekränzchen 2004
Ringstraßenfest 2004
Außerordentliche Mitgliederversammlung 2004
Infoabend 2004
Neuanschaffungen 2004
Jahreshauptversammlung 2004
Archiv 2003
Geräte
Vorstandschaft
Chronik
Links
Impressum
 

Archiv

Pressebericht im "Bad Bernecker Stadtanzeiger" Ausgabe 43 vom 22.10.2004

Gemütlicher Nachmittag bei Kaffee und Kuchen

ESCHERLICH. In das Sportheim des SV-Röhrenhof hatte am Sonntagnachmittag die Vorstandschaft der Escherlicher Siedlergemeinschaft ihre Mitglieder zum Kaffeekränzchen eingeladen. Bereits zum zeiten Mal konnten die Siedlerfamilien mit ihren Nachbarn und Freunden einen gemütlichen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen verbringen. Einige Mitglieder hatten sich bereit erklärt, zugunsten des Vereins etwas Köstliches aus der Hausfrauenbackstube zu kredenzen. Zusätzlich bot das Team der Vorstandschaft seinen Gästen noch Bratwürste mit Kraut am Nachmittag an und so blieb manche Gruppe bis in die Abendstunden sitzen. Den Erlös der Veranstaltung will die Gemeinschaft zur Anschaffung von nichtalltäglichen Siedlergeräten verwenden. Dass Kaffeekränzchen soll künftig wiederkehrend zur festen Einrichtung der Escherlicher Siedler werden. Als nächster Höhepunkt steht nun aber erst einmal die Weihnachtsfeier am Nachmittag des 5. Dezember 2004 auf dem Programm.

A.L.


(Foto: Jürgen Pausch)
Artikel in der Onlineausgabe des Stadtanzeigers


Eine erstklassige Auswahl an leckeren Kuchen und Torten ...
(Foto: Arnold Legat)
 
Links

Bundesverband
Homepage
Deutscher Siedlerbund


Landesverband
Homepage
Bayerischer Siedlerbund


Bezirksverband
Homepage
Bezirk Oberfranken

Infos für Frauen
Die Frauenseite

Infos zur
Siedlerjugend


Kreisverband
Kreis Bayreuth


Copyright Bayerischer Siedlerbund e.V., Siedlergemeinschaft Escherlich