Siedlergemeinschaft Escherlich
Siedlergemeinschaft Escherlich
Startseite
Mitgliedschaft
Frauengruppe
Termine
Rückblick
Archiv
Archiv 2019
Archiv 2018
Archiv 2017
Archiv 2016
Archiv 2015
Archiv 2014
Archiv 2013
Archiv 2012
Archiv 2011
Archiv 2010
Jahreshauptversammlung 2010
Archiv 2009
Archiv 2008
Archiv 2007
Archiv 2006
Archiv 2005
Archiv 2004
Archiv 2003
Geräte
Vorstandschaft
Chronik
Links
Impressum
 

Archiv


Seit 1969 bei den Siedlern
Ehrungen für 40-jährige Mitgliedschaft und Neuwahl der Vorstandschaft

ESCHERLICH. Fünf 40-jährige Mitglieder ehrte die Escherlicher Siedlergemeinschaft am Dienstagabend im Rahmen ihrer Jahreshauptversammlung im Sportheim des SV Röhrenhof. Die Frauen Anneliese Hoppert, Grete Schmid, Gretel Amschler und die Herren Heinrich Fick und Werner Bauer erhielten vom Bezirksverband Wohneigentum die Ehrennadel für ihre 40-jährige Mitgliedschaft bei den Escherlicher Siedlern. Klaus Schnabel, der Kreisvorsitzende aus Bayreuth Stadt und Land vom Verband Wohneigentum, und zweiter Vorsitzender Arnold Legat überreichten den Jubilaren die Urkunden und Treueabzeichen. Frau Hoppert konnte an der Versammlung nicht teilnehmen und erhielt die Auszeichnung am Tag darauf.

Neuer Vorsitzender

Der erste Vorsitzende Reiner Müller hatte erst vor einigen Wochen aus privaten und beruflichen Gründen seinen Rücktritt erklärt. Er leitete den Verein seit 2003 mit großem Engagement und war maßgeblich am Erfolg der Escherlicher Siedlergemeinschaft beteiligt. Im Jahre 2009 erhielt er vom Verband die Ehrennadel in Bronze für seine fünfjährige Vereinstätigkeit. Die Tagesordnung hatte deshalb außer dem üblichen Prozedere über Berichte, Danksagungen, Entlastung der Vorstandschaft, Wünschen und Anträgen auch Neuwahlen auf dem Programm. Die Mitgliederversammlung folgte den Vorschlägen der Vorstandschaft beim Wahlvorgang, den Klaus Schnabel leitete, nahezu einstimmig: Als 1. Vorsitzender wurde der bisherige Kassier Jürgen Pausch gewählt. Die Ämter des zweiten und der dritten Vorsitzenden mit Arnold Legat und Gela Vogel blieben wie bisher. Zur neuen Schriftführerin wurde Solveig Bößnecker auserwählt, weil der bisherige Amtsinhaber Ingo Walther das Amt des neuen Kassiers übernahm. Als neue Revisoren wurden Elke Schlegel und Thomas Sauerstein ernannt. Die Versammlung bestätigte auch Gerhard Wolf in seinem Amt als Gerätewart, das er schon viele Jahre inne hat.

Jürgen Pausch, der neue Vorsitzende kündigte bereits einige Termine für 2010 an, unter anderem am 14. März ein Kaffeekränzchen und am 24. Juli 2010 das Ringstraßenfest.

A. Legat

Jahreshauptversammlung 2010
Auszeichnungen für 40 Jahre wurden von Arnold Legat an Heinrich Fick, Grete Schmid, Werner Bauer und Gretel Amschler überreicht. Klaus Schnabel überbrachte die Glückwünsche vom Bezirksverband (Namen von links nach rechts)
(Foto: Jürgen Pausch)
Bild vergrößern

 
Links

Bundesverband
Verband Wohneingentum
vormals Deutscher Siedlerbund e.V.

Landesverband
Verband Wohneigentum
Landesverband Bayern e.V.

vormals Bayerischer Siedlerbund e.V.

Bezirksverband
Verband Wohneigentum
Bezirksverband Oberfranken e.V.


Infos für Frauen
Die Frauenseite

Infos zur
Siedlerjugend

Kreisverband
Kreis Bayreuth

Familienheim und Garten

 
www.fug-verlag.de

Copyright Verband Wohneigentum Bayern e.V., Siedlergemeinschaft Escherlich