Logo des Verband Wohneigentum e.V.

Verband Wohneigentum e.V. - Siedlergemeinschaft Escherlich - Archiv 2017 Wanderung

Verband Wohneigentum e.V. - Siedlergemeinschaft Escherlich - Archiv 2017 Wanderung

Springen sie direkt:

Verband Wohneigentum e.V.

Siedlergemeinschaft Escherlich

Gartenberatung

Mitgliederzeitschrift

www.fug-verlag.de

Zum Seitenanfang

Seiteninhalt

Archiv 2017

Nach über 60 Jahren wieder eine Aufführung am FürstensteinWanderung des SV Röhrenhof & Siedlergemeinschaft Escherlich am 11.06.2017 in den Goldkronacher Forst

ESCHERLICH. Die von SV Röhrenhof gemeinsam mit der Siedlergemeinschft Escherlich organisierte Wanderung führte dieses Jahr vom Sportheim in Escherlich über Brandholz auf den 675 m hoch gelegenen Fürstenstein. Neben einer kühlen Erfrischung und geologischen Erläuterungen überraschte Wanderführer Werner Völkl vor allem mit einem kleinen Theaterstück.

Der Fürstenstein wurde tatsächlich anfangs der 1950er Jahre als Kulisse für die Aufführung von Theaterstücken genutzt. Ebenso diente eine Begebenheit aus dem Jahre 1826 als Vorlage: Die Geschehnisse um den Tod des königlich Bayerischen Revierförsters Haefner wurden unter ganz neuen Gesichtspunkten betrachtet.

Wanderung 2017
Theaterszene mit Julia Backenstoß (vorne rechts)
Foto: Jürgen Pausch

Kurzerhand mussten die anwesenden Wanderer in die ihnen zugedachten Rollen schlüpfen und wurden von Julia Backenstoß als Erzählerin unterstützt. Und so kamen die Anwesenden auch noch in den Genuss einer Theateraufführung vor historischer Kulisse.

Wanderung 2017
Gruppenbild vor dem Fürstenstein
Foto: Jürgen Pausch

Der Heimweg führte die Gruppe über das Infohaus am Goldberg zurück zum Ausgangspunkt in Escherlich. (JP)

zurück     oben     drucken

Zum Seitenanfang


Fusszeile

© Verband Wohneigentum Landesverband Bayern e.V.

Zum Seitenanfang