Logo des Verband Wohneigentum e.V.

Verband Wohneigentum e.V. - Siedlergemeinschaft Escherlich - Archiv 2010 Ringstraßenfest

Verband Wohneigentum e.V. - Siedlergemeinschaft Escherlich - Archiv 2010 Ringstraßenfest

Springen sie direkt:

Verband Wohneigentum

Siedlergemeinschaft Escherlich

Zusätzliche Informationen

Informationen

Bericht der Kommission des Deutschen Verbandes für Wohnungswesen, Städtebau und Raumordnung e.V.
Kurzbericht der Kommission des Deutschen Verbandes für Wohnungswesen, Städtebau und Raumordnung e.V.

Service für Hausbesitzer

Gartenfachberatung

Das gesammelte Praxis-Wissen der hauptamtlichen Gartenfachberater des Verbands Wohneigentum finden Sie unter www.gartenfachberatung.de.

Mitgliederzeitschrift

www.fug-verlag.de

Zum Seitenanfang

Seiteninhalt

Archiv 2010

Pressebericht im "Bad Bernecker Stadtanzeiger" Ausgabe 30 vom 30.07.2010

Jubiläumsveranstaltung trotzte unsicherer Wetterlage

ESCHERLICH. Ein kleines Jubiläum beging die Siedlergemeinschaft Escherlich in diesem Jahr. Ihr Ringstraßenfest jährte sich zum fünften Male. Allerdings hatte man aufgrund der unsicheren Wetterlage zittern müssen. Auch eine Absage, wie 2009, stand lange im Raum, ehe sich der Samstag als Veranstaltungstag doch noch von seiner schöneren Seite zeigte - wenigstens ab dem späteren Nachmittag.

Trotz eines kleinen Schauers hatten schon am Nachmittag viele Besuchere den Weg zu Kaffee und Kuchen in die Ringstraße gefunden. Auch das Kinderprogramm mit Kinderschminken und anderen Aktionen fand regen Zuspruch. Noch besser lief es dann am Abend. Das Essen reichte zum ersten Mal nicht aus. Von den angebotenen Spezialitäten wie geräucherte Forellen, frische Lachsbrötchen, Käselaugenstangen, Steaks und Bratwürsten hätte man noch weit mehr verkaufen können.

Harmonische Stimmung

Der harmonischen nachbarschaftlichen Stimmung Abbruch taten nur die kalten Temperaturen. Sie machten ein gemütliches Feiern bis in die Nacht hinein nicht möglich. So endete das Ringstraßenfest schon am Abend, aber mit ebenso zufriedenen Besuchern wie Organisatoren.(BBS)


Ringstraßenfest 2010
Auch wenn das Wetter nicht gerade hochsommerlich war, der guten Stimmung tat dies keinen Abbruch
Foto: Jürgen Pausch

Ringstraßenfest 2010
Kinderschminken stand bei den Kleinsten ganz hoch im Kurs
Foto: Jürgen Pausch


Ringstraßenfest 2010
Aufbau am Samstagmorgen
Foto: Jürgen Pausch

Ringstraßenfest 2010
Aufbau am Samstagmorgen - miese Wetterlage
Foto: Jürgen Pausch

Ringstraßenfest 2010
Aufbau am Samstagmorgen - Spezialtiefbohrung
Foto: Jürgen Pausch

Ringstraßenfest 2010
Geschafft! Brotzeit für alle Helfer
Foto: Jürgen Pausch

Ringstraßenfest 2010
Albert beim Forellenräuchern
Foto: Jürgen Pausch

Ringstraßenfest 2010
Essensausgabe
Foto: Jürgen Pausch

Ringstraßenfest 2010
Essensausgabe
Foto: Jürgen Pausch

Ringstraßenfest 2010
Wasserbombenwerfen & Kreidemalen
Foto: Jürgen Pausch

Ringstraßenfest 2010
Kinderschminken
Foto: Jürgen Pausch

Ringstraßenfest 2010
Kinderschminken
Foto: Jürgen Pausch

Ringstraßenfest 2010
Samstagabend
Foto: Jürgen Pausch

Ringstraßenfest 2010
Samstagabend
Foto: Jürgen Pausch

Ringstraßenfest 2010
Arnold am Grill
Foto: Jürgen Pausch

Ringstraßenfest 2010
Samstagabend
Foto: Jürgen Pausch

Ringstraßenfest 2010
Der "Zeltmeister" mit seinen Helfern beim Abbau am Sonntagmorgen
Foto: Kerstin Pausch
zurück     oben     drucken

Zum Seitenanfang


Fusszeile

Copyright Verband Wohneigentum Bayern e.V.

Zum Seitenanfang