Siedlergemeinschaft Escherlich
Siedlergemeinschaft Escherlich
Startseite
Mitgliedschaft
Frauengruppe
Termine
Rückblick
Archiv
Archiv 2019
Archiv 2018
Archiv 2017
Archiv 2016
Archiv 2015
Archiv 2014
Archiv 2013
Archiv 2012
Archiv 2011
Archiv 2010
Archiv 2009
Archiv 2008
Nikolausfeier 2008
Weihnachtsfeier 2008
Ringstraßenfest 2008
Erste-Hilfe-Kurs 2008
Jahreshauptversammlung 2008
Archiv 2007
Archiv 2006
Archiv 2005
Archiv 2004
Archiv 2003
Geräte
Vorstandschaft
Chronik
Links
Impressum
 

Archiv

Pressebericht im "Bad Bernecker Stadtanzeiger" Ausgabe 31 vom 01.08.2008

Ringstraßenfest 2008
4. Ringstraßenfest trotz widrigem Wetters ein voller Erfolg

ESCHERLICH. Die Escherlicher Siedlergemeinschaft lud am Samstag vergangenenr Woche ihr Mitglieder, Freunde und Gönner zum vierten Ringstraßenfest in die Siedlung ein. Albert Bauer stellte wieder sein Areal in der Ringstraße 5 zur Verfügung, obwohl er selbst wegen eines Krankenhausaufenthaltes nicht dabei sein konnte.

Das vorherrschende Regenwetter drohte fast die Vorbereitungen platzen zu lassen. Doch war die Vorstandschaft zuversichtlich und ließ sich vom Regen am Vormittag nicht beeinflussen. Und die Escherlicher Siedler standen schließlich hinter dem Entschluss ihrer Vorstandschaft und besuchten am Nachmittag und Abend zahlreich das Fest. Mit Torten und Kuchen am Nachmittag, sowie Bratwürsten und Steaks am Abend war auch für das leibliche Wohl gesorgt. Für die musikalische Umrahmung sorgten die bewährten Musiker Andi und Günther. Mit ihren fränkischen Vorträgen und Liedern brachten sie viele Besucher begeistert zum Mitsingen und Schunkeln. Und so gestaltete sich das Fest bis in den späten Abend hinein als ein voller Erfolg.

A.L.

Ringstraßenfest 2008
Die Kleinen hatten ihren Spaß beim Wasserbomben werfen (Foto: Ingo Walther) Bild vergrößern
Ringstraßenfest 2008
(Foto: Ingo Walther) Bild vergrößern
Ringstraßenfest 2008
(Foto: Ingo Walther) Bild vergrößern
Ringstraßenfest 2008
(Foto: Ingo Walther) Bild vergrößern
Ringstraßenfest 2008
Immer noch viel los am frühen Abend
(Foto: Jürgen Pausch)
Bild vergrößern
Ringstraßenfest 2008
1. und 2. Vorstand am Grill
(Foto: Jürgen Pausch)
Bild vergrößern
Ringstraßenfest 2008
(Foto: Jürgen Pausch) Bild vergrößern
Ringstraßenfest 2008
(Foto: Jürgen Pausch) Bild vergrößern
Ringstraßenfest 2008
(Foto: Ingo Walther) Bild vergrößern
Ringstraßenfest 2008
Auch die Kleinen hatten ihren Spaß
(Foto: Jürgen Pausch)
Bild vergrößern
Ringstraßenfest 2008
Unsere Musiker Andi & Günther
(Foto: Jürgen Pausch)
Bild vergrößern
Ringstraßenfest 2008
(Foto: Jürgen Pausch) Bild vergrößern

Bilder vom Aufräumen am Sonntag
Ringstraßenfest 2008
(Foto: Jürgen Pausch) Bild vergrößern
Ringstraßenfest 2008
(Foto: Jürgen Pausch) Bild vergrößern
Ringstraßenfest 2008
(Foto: Jürgen Pausch) Bild vergrößern

 
Links

Bundesverband
Verband Wohneingentum
vormals Deutscher Siedlerbund e.V.

Landesverband
Verband Wohneigentum
Landesverband Bayern e.V.

vormals Bayerischer Siedlerbund e.V.

Bezirksverband
Verband Wohneigentum
Bezirksverband Oberfranken e.V.


Infos für Frauen
Die Frauenseite

Infos zur
Siedlerjugend

Kreisverband
Kreis Bayreuth

Familienheim und Garten

 
www.fug-verlag.de

Copyright Verband Wohneigentum Bayern e.V., Siedlergemeinschaft Escherlich