Bayerischer Siedlerbund e.V.
Verband für Wohneigentum, Familienheim und Garten
Siedlergemeinschaft Escherlich
Startseite
Mitgliedschaft
Frauengruppe
Termine
Rückblick
Archiv
Archiv 2019
Archiv 2018
Archiv 2017
Archiv 2016
Archiv 2015
Archiv 2014
Archiv 2013
Archiv 2012
Archiv 2011
Archiv 2010
Archiv 2009
Archiv 2008
Archiv 2007
Weihnachtsbaum 2007
Weihnachtsfeier 2007
Kaffeekränzchen 2007
40-jähriges Jubiläum 2007
Dorfabend 2007
Vortrag Kübelpflanzen 2007
Wanderung 2007
Jahreshauptversammlung 2007
Archiv 2006
Archiv 2005
Archiv 2004
Archiv 2003
Geräte
Vorstandschaft
Chronik
Links
Impressum
 

Archiv


Siedlergemeinschaft Escherlich - langjährige Mitglieder geehrt

ESCHERLICH. Im Rahmen ihrer Jahreshauptversammlung am 9. Januar 2007 ehrten die Verantwortlichen der Siedlergemeinschaft Escherlich zehn Mitglieder, die schon zwischen 25 und 36 Jahre ihre Treue und Verbundenheit zu ihrem Verein hielten. Ingo Walther wurde als neuer Schriftführer gewählt.

Der erste Vorsitzende Reiner Müller gab zunächst einen kurzen Rückblick auf das vergangene Jahr, zu den Veranstaltungen der Gemeinschaft und dankte dabei vor allen den Teilnehmenden und Helfern. Er konnte den stellvertretenden Vorsitzenden des Bezirksverbands der oberfränkischen Siedlergemeinschaften, Herbert Röder, begrüßen, der sich bei der Vorstandschaft und allen Mitgliedern für ihre Teilnahme an den Aktionen im letzen Jahr bedankte. Herbert Röder informierte außerdem die Mitglieder über Neuerungen auf der Bezirksebene und dankte auch der Escherlicher Frauengruppe für ihr besonderes Engagement

Jahreshauptversammlung 2007
Vorstand Reiner Müller (zweiter von links) mit allen geehrten Mitgliedern.
(Foto: Arnold Legat)
Bild vergrößern

Danach erfolgten die Ehrungen langjähriger Mitglieder, die schon über mehr als drei Jahrzehnte der Gemeinschaft ihre Treue und Verbundenheit zeigten. Es erhielten Harry Lemke, und Gerhard Wolf ein Präsent und eine Urkunde für über 35-jährige Mitgliedschaft. Die Mitglieder Herbert Krombholz (25 Jahre), Klaus Schuler (26 Jahre), Gottlieb Zinnbauer (28 Jahre), Robert Bauer (29 Jahre) überreichte Reiner Müller ebenfalls ein Geschenk und eine Urkunde. Gertrud Will nahm die Ehrung für über 32-jährige Mitgliedschaft entgegen. In Abwesenheit wurden außerdem Manfred Hornig (28 Jahre), Günther Backenstoß (29 Jahre) und Werner Pawelzik (29 Jahre) geehrt. Herbert Röder dankte den geehrten Mitgliedern im Namen des Bezirks für ihren Einsatz und die Bereitschaft über Jahrzehnte hinweg zum Wohle der Gemeinschaft. Die Siedlergemeinschaft bedankte sich auch bei Ulrich Trepl, dem Vorstand des SV Röhrenhof, für die zur Bereitstellung des Gastraumes in den letzten Jahre an die Siedlergemeinschaft.

Neuwahlen

Zur Neuwahl stand außerdem die gesamte Vorstandschaft, bestehend aus den ersten bis dritten Vorständen, dem Schriftführer, Kassier und Gerätewart und den beiden Revisoren. Nach einstimmigen Beschluss der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder, jeweils ohne Enthaltungen und Gegenstimmen, wurden wiedergewählt:

Reiner Müller zum 1. Vorsitzenden
Arnold Legat zum 2. Vorsitzenden
Angelika Vogel zur 3. Vorsitzenden
Jürgen Pausch zum Kassier
Gerhard Wolf zum Gerätewart
Gisela Heißinger zur Kassenrevisorin
Thomas Sauerstein zum Kassenrevisor

Lediglich Arnold Legat hatte sein zweites Amt als Schriftführer nach über 24-jähriger Tätigkeit zur Verfügung gestellt. In dieses Amt wählte die Gemeinschaft einstimmig Ingo Walther als seinen Nachfolger. Als Wahlleiter fungierte Herbert Röder und dankte der Vorstandschaft für ihre herausragende Tätigkeit der letzten vier Jahre.

Arnold Legat

Jahreshauptversammlung 2007
Vorstand Reiner Müller (links) dankt Arnold Legat (rechts) für 24 Jahre im Amt des Schriftführers und beglückwünscht den neu gewählten Schriftführer Ingo Walther. (Foto: Arnold Legat) Bild vergrößern
Jahreshauptversammlung 2007
Vorstand Reiner Müller dankt SVR-Vorstand Ulrich Trepl (rechts).
(Foto: Arnold Legat)
Bild vergrößern
Jahreshauptversammlung 2007
Die neu gewählte Vorstandschaft mit Herbert Röder (rechts) vom Bezirksverband der Siedler.
(Foto: Arnold Legat)
Bild vergrößern
 
Links

Bundesverband
Homepage
Verband Wohneingentum
vormals Deutscher Siedlerbund

Landesverband
Homepage
Bayerischer Siedlerbund


Bezirksverband
Homepage
Bezirk Oberfranken

Infos für Frauen
Die Frauenseite

Infos zur
Siedlerjugend


Kreisverband
Kreis Bayreuth


Copyright Bayerischer Siedlerbund e.V., Siedlergemeinschaft Escherlich