Bayerischer Siedlerbund e.V.
Verband für Wohneigentum, Familienheim und Garten
Siedlergemeinschaft Escherlich
Startseite
Mitgliedschaft
Frauengruppe
Termine
Rückblick
Archiv
Archiv 2019
Archiv 2018
Archiv 2017
Archiv 2016
Archiv 2015
Archiv 2014
Archiv 2013
Archiv 2012
Archiv 2011
Archiv 2010
Archiv 2009
Archiv 2008
Archiv 2007
Archiv 2006
Archiv 2005
Weihnachtsfeier 2005
Kaffeekränzchen 2005
Ringstraßenfest 2005
Baumschneidekurs 2005
Winterwanderung 2005
Jahreshauptversammlung 2005
Archiv 2004
Archiv 2003
Geräte
Vorstandschaft
Chronik
Links
Impressum
 

Archiv

Pressebericht im "Bad Bernecker Stadtanzeiger" Ausgabe 30 vom 29.07.2005

Ringstraßenfest trotz Regenwetters ein Erfolg

ESCHERLICH. Auch wenn Petrus erst spät ein Einsehen hatte, so tat dies weder der Stimmung noch der Resonanz beim diesjährigen Escherlicher Ringstraßenfest einen Abbruch. Am Samstag hatte die Siedlergemeinschaft ihre Mitglieder und Nachbarn zu dieser Neuauflage des im letzten Jahr so erfolgreichen Festes eingeladen.

Über die Bühne ging die Veranstaltung in der Ringstraße 5 bei Siedlermitglied Albert Bauer. Hier stand ausreichend Platz zur Verfügung, um Bänke und Tische aufzustellen. Und so hatten die Siedler am Samstagvormittag noch vier Pavillons aufgebaut, um vor allem das "Kulinarische" nicht zu kurz kommen zu lassen.

Auch die Kleinen hatten ihren Spaß beim Kinderspiel mit Gela Vogel. Mehrere Mitglieder hatten zudem Kuchen gespendet und Robert Bauer räucherte Saiblinge aus seiner eigenen Zucht für die Gäste. Da Petrus am Nachmittag auch ein Einsehen hatte, konnten die Dorfbewohner ein paar gemütliche Stunden mit ihren Nachbarn und Freunden verbringen und so manche Beziehungen wieder einmal auffrischen und vertiefen.


Kulinarisch blieben kaum Wünsche offen. Ein besonderes Schmankerl waren die geräucherten Saiblinge von Robert Bauer.
(Foto: Jürgen Pausch)

Der Carpot von Albert Bauer diente außerdem als Ausstellungsraum für seine handgemalten Bilder. Sechs Exemplare konnten die Besucher dabei besichtigen. Einen sogenannten "Fichtelgebirgsofen" entzündete Erster Vorsitzender Reiner Müller am Abend, und so blieben viele Gäste bis in Nacht hinein zusammen, um am Feuer noch das eine oder andere zu bereden.

Arnold Legat

Leider gibt es diesen Artikel nicht in der Onlineausgabe des Stadtanzeigers


Früh ging's los: Aufbau der Bänke und Tische
(Foto: Jürgen Pausch)

Zeltaufstellen
(Foto: Jürgen Pausch)

Weißwurstfrühschoppen für die Helfer
(Foto: Jürgen Pausch)

Endlich! Die Sonne kommt raus ...
(Foto: Jürgen Pausch)

Gemütliches Beisammensein bei Kaffee und Kuchen
(Foto: Arnold Legat)

Alle Hände voll zu tun ...
(Foto: Jürgen Pausch)

... um alle Gäste mit Kaffee und Kuchen zu versorgen!
(Foto: Jürgen Pausch)

Eine wunderbare Auswahl an leckeren Kuchen und Torten! Vielen Dank an die Spenderinnen!
(Foto: Jürgen Pausch)

Wasserbombenweitwurf für die Kleinen
(Foto: Jürgen Pausch)

Mohrenkopfwettessen für die Kleinen ...
(Foto: Jürgen Pausch)

... und für die Großen
(Foto: Jürgen Pausch)

Die "zwei Herren vom Grill" ...
(Foto: Kerstin Pausch)

Gemütliches Beisammensein bis in den Abend ...
(Foto: Jürgen Pausch)
 
Links

Bundesverband
Homepage
Deutscher Siedlerbund


Landesverband
Homepage
Bayerischer Siedlerbund


Bezirksverband
Homepage
Bezirk Oberfranken

Infos für Frauen
Die Frauenseite

Infos zur
Siedlerjugend


Kreisverband
Kreis Bayreuth


Copyright Bayerischer Siedlerbund e.V., Siedlergemeinschaft Escherlich