Bayerischer Siedlerbund e.V.
Verband für Wohneigentum, Familienheim und Garten
Siedlergemeinschaft Escherlich
Startseite
Frauengruppe
Mitgliedschaft
Termine
Rückblick
Archiv
Archiv 2018
Archiv 2017
Archiv 2016
Archiv 2015
Archiv 2014
Archiv 2013
Archiv 2012
Archiv 2011
Archiv 2010
Archiv 2009
Archiv 2008
Archiv 2007
Archiv 2006
Archiv 2005
Archiv 2004
Archiv 2003
Weihnachtsfeier 2003
Kaffeekränzchen 2003
Seniorenberatung 2003
Geräte
Vorstandschaft
Chronik
Links
Impressum
 

Archiv

Weihnachtsfeier 2003

Auf vielfachen Wunsch veranstaltete die Vorstandschaft der Siedlergemeinschaft Escherlich nach langjähriger Pause am 7. Dezember 2003 wieder eine Weihnachtsfeier im Sportheim des SVR.

Erster Vorsitzender Reiner Müller begrüßte die rund 50 Mitglieder und überreichte jedem ein kleines Geschenk. Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt. Es gab reichlich Kaffee, Stollen, Lebkuchen sowie heißen Glühwein. Als Stärkung am späten Nachmittag durften selbstverständlich auch die obligatorischen Bratwürste mit Kraut nicht fehlen.


Erster Vorsitzender Reiner Müller begrüßt die anwesenden Mitglieder
(Foto: Arnold Legat)

Für die richtige Stimmung sorgten die gemeinsam gesungenen Weihnachtslieder, die von Christine Lemke auf dem Akkordeon begleitet wurden. Mit einem großen Applaus bedankten sich die Zuhörer bei Theresa und Maria Lemke für ihre in Liedform vorgetragenen "Weihnachtswünsche".


Christine mit Theresa und Maria Lemke (von links)
(Foto: Arnold Legat)
Ehrungen

Durch den Ersten Vorsitzenden Reiner Müller wurden die bereits Anfang des Jahres ausgeschiedenen Mitglieder für Ihre langjährige Treue zur Siedlergemeinschaft geehrt. Frau Olivia Sauerstein erhielt eine Urkunde und einen Blumenstrauß für über 34 Jahre Mitgliedschaft. Den nicht anwesenden ausgeschiedenen Mitgliedern Lina Trepl (35 Jahre), Hermann Pausch (35 Jahre), Friedrich Backenstoß (34 Jahre) und Peter Moritz (25 Jahre) wird die Urkunde und das Geschenk nachgereicht.


Reiner Müller und Angelika Vogel (stehend von links) gratulieren Olivia Sauerstein (sitzend)
(Foto: Arnold Legat)

(Foto: Arnold Legat)

(Foto: Arnold Legat)

Insgesamt kann man von einer stimmungsvollen und gelungenen Veranstaltung sprechen, die mit Sicherheit auch zukünftig einen festen Platz im Veranstaltungskalender der Siedlergemeinschaft finden wird. Die Vorstandschaft möchte sich für die Spenden anlässlich der Weihnachtsfeier bedanken. Vielen Dank an die Helfer, besonders für das Backen der guten Stollen!

J.P.


 
Links

Bundesverband
Homepage
Deutscher Siedlerbund


Landesverband
Homepage
Bayerischer Siedlerbund


Bezirksverband
Homepage
Bezirk Oberfranken

Infos für Frauen
Die Frauenseite

Infos zur
Siedlerjugend


Kreisverband
Kreis Bayreuth


Copyright Bayerischer Siedlerbund e.V., Siedlergemeinschaft Escherlich